Mittagstisch

Montag bis Freitag:

12:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Simplement et tout simplement délicieux  

 

Woche vom 13.11.2017 bis 17.11.2017

Liebe Freunde der wohlüberlegten Nahrungsaufnahme,

draußen ist es schaurig kalt und ungemütlich nass. Mitte November eben! Das Jahr schon fast vorbei und wenn wir eben noch dachten: Wir könnten ja noch ein lecker Bärlauchsüppchen kochen und den Spargel mit Erdbeeren kombinieren – schon zu spät. Im Urlaub auf der Sonnenterasse mal wieder ein Buch lesen und ausdauernd im Meer schwimmen - aufs nächste Jahr verschoben. Eine lange Herbstwanderung in der Oktobersonne und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren – schon zu kalt.

Jetzt bloß nicht Weihnachten versäumen!

Am besten seine Liebste oder seinen Liebsten zu uns zum Abendessen einladen und ganz in Ruhe seine Vorhaben besprechen.

Rechtzeitig den oder die Präsentkörbe bestellen.

Noch einmal schauen ob für Weihnachten genügend Wein im Keller schlummert.

Wer meint die Martinsgans verpasst zu haben, den können wir beruhigen. Am Sonntag den 19.11.2017 laden wir Mittag, um 12:30 Uhr zum Gänseessen mit Familie ein – natürlich mit Kinder.

Und wer lieber am Abend schmaust, für den haben wir noch den Termin am 16.12.2017 um 18:30 Uhr.

Wir freuen uns auf Sie und die Gänse haben eh‘ nichts anderes mehr vor.

Bis gleich

Montag

 

 

 

Vorspeise:

Ei im Gemüsenudel-Tomaten-Bett

 

 

Hauptspeise:

Filet de Porc im Schinken-Nuss-Mantel

Dienstag

 

 

 

Vorspeise:

Karotten-Quinoa-Süppchen

 

 

Hauptspeise:

Limettenbällchen in baskischer Sauce mit Kartoffel-Oliven-Frittata

Mittwoch

 

 

 

Vorspeise:

Matjeshäckerle auf Gurkensalat

 

 

Hauptspeise:

Zander(?) an Berglinsen im Filokörbchen mit Schmand-Senf-Schaumsauce

Donnerstag

 

 

 

Vorspeise:

Traubentarte mit Saint Agur

 

 

Hauptspeise:

Cremige Wirsing-Parmesan-Suppe mit wachsweichem Ei

Freitag

 

 

 

Vorspeise:

Orangen-Fenchel-Salat

 

 

Hauptspeise:

Beinfleisch unter geschmolzener Munsterhaube an Süßkartoffel-Sauerkraut-Romanze

Mittwoch, Donnerstag und Freitag ab 18:00 Uhr

 

Mittwoch und Donnerstag frischer Fisch

Pointsteak mit gebratenem Choux de bruxelles und pochiertem Ei

Côtelettes de Porc unter Dillkruste

 

(Wir kochen mit frischen Zutaten, Änderungen bleiben daher möglich)