Mittagstisch

Montag bis Freitag:

12:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Simplement et tout simplement délicieux  

 

 

Woche vom 18.09.2017 bis 22.09.2017

Liebe Freunde der wohlüberlegten Nahrungsaufnahme,

am Freitag beginnt nun der Herbst auch im Kalender. Der Wetterbericht tut sich noch schwer: Der eine Sender verspricht für diese Woche spätsommerliches Wetter, ein anderer ist bereits bei frühherbstlichem Wetter. Das Gemüse für unsere Menüs wird sich nicht in einer Woche ändern, so bleibt auch bei uns die Wahl, ob die Gerichte eher spätsommerlich oder bereits frühherbstlich sind. Apropos Wahl: am Sonntag gibt es bei uns wie versprochen ein Festmenü zum Wahlfeiertag. Ein paar Plätze haben wir noch frei! Und Sie können wählen zwischen Ochsenbacke oder Kaninchen, allerdings nicht in der Kabine.

Wir freuen uns auf Sie

Bis gleich

Montag

 

 

 

Vorspeise:

Pickert mit Schinken, Ei und Petersilie

 

 

Hauptspeise:

Kalbsstelzen in Pinot Noir an Blumenkohlröschen und Erbs-Kartoffel-Stampf

Dienstag

 

 

 

Vorspeise:

Cremige Saubohnen mit Bauchfleisch aus dem Rauch

 

 

Hauptspeise:

Hühnchenfrikadellen mit Pak Choi und Suppennudeln

Mittwoch

 

 

 

Vorspeise:

Pickert mit Rauchforelle und Dill

 

 

Hauptspeise:

Kross gebratener Fisch(?) mit Kürbis-Graupen-Risotto und Rauke

Donnerstag

 

 

 

Vorspeise:

Grüne Apfel-Erbsen-Suppe mit Camembert-Crostini

 

 

Hauptspeise:

Œuf Benedict mit Süßkartoffel-Spinat

Freitag

 

 

 

Vorspeise:

Pickert mit gebratener Blutwurst

 

 

Hauptspeise:

Ochsenbrust à la Mariecenne (unter Ei-Senf-Panade) an Lauch-Curry-Kartoffel-Stampf

 

Mittwoch, Donnerstag und Freitag ab 18:00 Uhr

 

Mittwoch und Donnerstag frischer Fisch

Ochsenbäckchen in Rotwein geschmort

 

(Wir kochen mit frischen Zutaten, Änderungen bleiben daher möglich)