Mittagstisch

Montag bis Freitag:

12:00 Uhr bis 15:00 Uhr

 

Simplement et tout simplement délicieux  

 

Woche vom 17.02.2020 bis 21.02.2020

Liebe Freunde der wohlüberlegten Nahrungsaufnahme,

wir sitzen nach der Weinmesse in Strasbourg mit Freunden beim Essen. Unsere Freunde vermieten Ferienwohnungen auf ihrem Grundstück und da Urlaubsplanungen unter großer Erwartungsfreude stehen, möchten die zukünftigen Besucher natürlich auf Ihre Nachfragen baldmöglichst, am besten sofort Antwort auf Ihre Fragen. Per SMS kam die Nachfrage, ob die Schlüsselübergabe am Ferienobjekt stattfindet und ob der Besitzer anwesend ist, oder ob der Schlüssel anderen Ortes zu organisieren wäre. Als Post Scriptum war noch hinzugefügt das man der französischen Sprache nur sehr schlecht bis gar nicht mächtig wäre.

Unser französischer Freund, der für eine schriftliche deutsche Antwort auch ein wenig Überlegungszeit benötigt, schob mir das Phone übern Tisch mit der Bitte kurz zu antworten.

Ich schrieb auf Deutsch in aller gebotenen Eile, ‚Lieber Herr … Es geht alles in Ordnung: wir sind vor Ort und keine Sorge, wir sprechen sehr gut Französisch! Bis bald.‘ Unser Freund hat sich die Antwort gleich abgespeichert. Er meinte, dass er jedes Mal fast eine halbe Seite antwortet und dazu sehr lange bräuchte. „Das hat jetzt ein Ende“ waren wir uns einig und wandten uns wieder wichtigen Dingen wie Essen und Trinken zu.

Bei uns in der ÉPICERIE ganz wichtig: Mittagessen erst ab Mittwoch und abends, wie versprochen unser Cassoulet!

Bis gleich

 

Montag

 

 

 

Vorspeise:

geschlossen

 

 

Hauptspeise:

geschlossen

Dienstag

 

 

 

Vorspeise:

geschlossen

 

 

Hauptspeise:

geschlossen

Mittwoch

 

 

 

Vorspeise:

Roter Weißkohl Salat

 

 

Hauptspeise:

Lachs auf Kohlrabinudeln mit jungen Erbsen

Donnerstag

 

 

 

Vorspeise:

Gurkennudel-Salat mit frittierten Kichererbsen

 

 

Hauptspeise:

Blumenkohl-Kürbis-Sotto

Freitag

 

 

 

Vorspeise:

Aufstrich von Linsen-Fenchel-Knoblauch

 

 

Hauptspeise:

Strindberg an Kräuter-Crêpes mit Karottenfüllung

 

 

Mittwoch, Donnerstag und Freitag ab 18:00 Uhr

 

Cassoulettes de Leipzig          

(mit Rinderzungenstück, Barbarie-Entenschlegel und Schweinebäckchen –                     Rot-Schwarz-Violetten Riesen-Käferbohnen, Riesenbutterbohnen, Cannellini-Bohnen - ,Angolet‘ Rotwein aus dem Faugeres)

 

(Wir kochen mit frischen Zutaten, Änderungen bleiben daher möglich)

ÉPICERIE

Petite Marieke

auslesen & genießen

Öffnungszeiten 

Montag bis Freitag:

8:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Abends nach Voranmeldung

18:00 Uhr bis 22:00 Uhr (Voranmeldungen mindestens 24 h im Voraus - Haben sich die Ersten angemeldet, können sich gern Weitere beigesellen, auch nach kürzerer Voranmeldung! Fragen Sie einfach telefonisch nach.)

 

Samstag,Sonntag und Feiertag

geschlossen

(Für Veranstaltungen, auch zu den Schließzeiten kontaktieren Sie uns bitte - Es findet sich immer eine Möglichkeit!)

 

Kontakt

Datenschutz

 

ÉPICERIE Petite Marieke

 

Leipzig - Musikviertel

Mozartstraße 6

04107 Leipzig

 

Telefon:

0049-341-2235260

E-Mail:  



bistro@epicerie-pm.de

catering@epicerie-pm.de

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© ÉPICERIE Petite Marieke

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.